Domain tinmoi.de kaufen?

Produkt zum Begriff Journalisten:


  • Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)
    Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)

    Storytelling für Journalisten , Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration - und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die "Leiter der Abstraktion" - ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die "Storykurve", mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20201203, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#89#, Autoren: Lampert, Marie~Wespe, Rolf, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Design Thinking; Digital Storytelling; Geschichten erzählen; Journalismus; Leiter der Abstraktion; Multimedia-Storytelling; Narration; Schreiben; Storykurve; Storytelling, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 763, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744509916 9783867644457 9783867643771 9783867642521, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1112405

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Neuigkeiten aus Lappland (DVD)
    Neuigkeiten aus Lappland (DVD)

    1984 im finnischen Lappland. Die alleinerziehende Mutter Niina demoliert aus Versehen das Panoramafenster der ‚ÄûLappland News‚Äú. Der Chef des harmonieliebenden Käseblättchens lässt sich von ihr überreden, den Schaden mit selbstgeschriebenen Artikeln wieder auszugleichen ‚Äì heitere Themen vorausgesetzt! Niina aber glaubt, an einer großen Story dran zu sein. Hat wirklich niemand außer ihr den ohrenbetäubenden Knall geh√∂rt? Als finnische Verteidigungskräfte in dem D√∂rfchen anrücken, verdichten sich die Hinweise, dass im Eis eine sowjetische Rakete abgestürzt ist. Die lethargischen Lappländer wollen von atomarer Angst aber nichts wissen. Niina verwickelt sich in eine absurde Investigativ-Recherche, auf der die Wahrheit immer nur eine Raketenlänge entfernt ist. Mit einer ganzen Armada irrwitziger Figur lässt NEUIGKEITEN AUS LAPPLAND die 1980er Jahre in ihrer ganzen Sch√∂nheit wieder auferstehen und erzählt von der so berührenden wie urkomischen Reise einer Frau zu sich selbst.

    Preis: 13.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Raffer, Harald: Schlagzeilen-Gewitter
    Raffer, Harald: Schlagzeilen-Gewitter

    Schlagzeilen-Gewitter , Vorverurteilungen gehören zum Medienalltag. Nicht nur der immer wieder zitierte "böse" Boulevard, auch so genannte "seriöse" Blätter, Rundfunk- und Fernsehanstalten halten es mit Persönlichkeitsrechten und dem Schutz der Privatsphäre nicht immer so genau. Besonders soziale Medien (von X bis TikTok) verbreiten Fake News und sorgen für irritierende Falschmeldungen, die sich in Windeseile verbreiten. Etwa durch Internet-Trolle. Presserat und Pressekodex entpuppen sich als zahnlose Feigenblätter für eine angeblich funktionierende Pressefreiheit. Das Werk soll zeigen, dass durch Medienkampagnen und "alternative Fakten" nicht nur an Einzelpersonen Rufmord verübt wird, sondern auch an Gruppen und Staaten. Medienunternehmen opfern die Medienethik auf dem Altar der Leser-, User- und Einschaltquoten. Die Schlagzeile als Maß aller Dinge? Wer einmal an den öffentlichen Pranger gestellt wird, gilt selbst nach einem Freispruch keinesfalls als "unschuldig". Einsparungen im Pressewesen führen zu mangelhaften Recherchen und Verschmelzungen von PR und Berichten. Der Autor war jahrzehntelang Chefreporter. Im zweiten Teil berichtet er über kuriose Erlebnisse - vom Interview mit dem Heiligen Vater über Diktator Gaddafi bis zum Serienkiller. Vom Krokodil auf der Prosektur bis zum "James-Bond"-Einsatz. Und über hautnahe Reportagen als "Kärntner Wallraff". , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Kölner Schlagzeilen 1970er (Imgrund, Bernd)
    Kölner Schlagzeilen 1970er (Imgrund, Bernd)

    Kölner Schlagzeilen 1970er , Das Köln der 70er, 80er und 90er Jahre: Schlaghosen, Techno und Christopher Street Day. Verbrechen, Freuden und Krawalle. FC, Fortuna und die Haie. Burauen, Burger und Roters. Trude Herr, Talentprobe und Thunderdome ... und vieles mehr. 300 Fotos aus 30 Jahren, zusammengefasst in drei Foto-Bänden (70er, 80er, 90er), erzählen eine Geschichte: die der Stadt Köln und ihrer Bewohner. Kurze Begleittexte ordnen die Fotos und die gezeigten Ereignisse historisch ein und wecken die Erinnerung der Leserinnen und Leser: Ah ja, so war das damals! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Leinen, Autoren: Imgrund, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: 70er Jahre; Imgrund; Köln; Kölnische Rundschau; Schlaghosen; Schlagzeilen; Stadtgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Geschichte: Ereignisse und Themen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Greven Verlag, Verlag: Greven Verlag, Verlag: Greven Verlag K”ln GmbH, Länge: 235, Breite: 162, Höhe: 18, Gewicht: 432, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten ethischen Standards, die Journalisten bei der Berichterstattung in der Presse berücksichtigen müssen?

    Die wichtigsten ethischen Standards, die Journalisten beachten müssen, sind Wahrhaftigkeit, Objektivität und Unabhängigkeit. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Berichterstattung fair, ausgewogen und frei von Vorurteilen ist. Zudem sollten sie die Privatsphäre und die Würde der Betroffenen respektieren.

  • Was sind die wichtigsten ethischen Grundsätze, die Journalisten bei der Berichterstattung in der Presse beachten sollten?

    Journalisten sollten stets die Wahrheit und Objektivität in ihren Berichten wahren, um die Öffentlichkeit korrekt zu informieren. Sie sollten die Privatsphäre und Würde der Menschen respektieren und keine Diskriminierung oder Vorurteile in ihren Berichten zeigen. Zudem sollten sie transparent über ihre Quellen und Interessen informieren, um mögliche Interessenskonflikte offenzulegen.

  • Was sind die grundlegenden ethischen Prinzipien, die Journalisten bei der Berichterstattung in der Presse beachten müssen?

    Die grundlegenden ethischen Prinzipien, die Journalisten beachten müssen, sind Wahrhaftigkeit, Unabhängigkeit und Fairness. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Berichterstattung auf Fakten basiert, frei von Einflussnahme und Vorurteilen ist und alle beteiligten Parteien fair behandelt werden. Zudem müssen sie die Privatsphäre und die Würde der Personen respektieren, über die sie berichten.

  • Was sind die wichtigsten Ethikrichtlinien für Journalisten in Bezug auf die Berichterstattung von Nachrichten?

    Journalisten sollten stets die Wahrheit und Genauigkeit in ihren Berichten wahren, unvoreingenommen und fair berichten sowie die Privatsphäre und Würde der Betroffenen respektieren. Zudem sollten sie transparent sein und ihre Quellen offenlegen, um die Glaubwürdigkeit ihrer Berichterstattung zu gewährleisten. Es ist wichtig, Sensationsjournalismus zu vermeiden und sich stattdessen auf relevante Fakten und Informationen zu konzentrieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Journalisten:


  • Kölner Schlagzeilen 1990er (Imgrund, Bernd)
    Kölner Schlagzeilen 1990er (Imgrund, Bernd)

    Kölner Schlagzeilen 1990er , Das Köln der 70er, 80er und 90er Jahre: Schlaghosen, Techno und Christopher Street Day. Verbrechen, Freuden und Krawalle. FC, Fortuna und die Haie. Burauen, Burger und Roters. Trude Herr, Talentprobe und Thunderdome ... und vieles mehr. 300 Fotos aus 30 Jahren, zusammengefasst in drei Foto-Bänden, erzählen eine Geschichte: die der Stadt Köln und ihrer Bewohner. Kurze Begleittexte ordnen die Fotos und die gezeigten Ereignisse historisch ein und wecken die Erinnerung der Leserinnen und Leser: Ah ja, so war das damals! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Leinen, Autoren: Imgrund, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: 1990er; Imgrund; Köln; Kölnische Rundschau; Schlagzeilen, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Geschichte: Ereignisse und Themen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Greven Verlag, Verlag: Greven Verlag, Verlag: Greven Verlag K”ln GmbH, Länge: 236, Breite: 165, Höhe: 16, Gewicht: 396, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Imgrund, Bernd: Kölner Schlagzeilen 1980er
    Imgrund, Bernd: Kölner Schlagzeilen 1980er

    Kölner Schlagzeilen 1980er , Das Köln der 70er, 80er und 90er Jahre: Schlaghosen, Techno und Christopher Street Day. Verbrechen, Freuden und Krawalle. FC, Fortuna und die Haie. Burauen, Burger und Roters. Trude Herr, Talentprobe und Thunderdome ... und vieles mehr. 300 Fotos aus 30 Jahren, zusammengefasst in drei Foto-Bänden, erzählen eine Geschichte: die der Stadt Köln und ihrer Bewohner. Kurze Begleittexte ordnen die Fotos und die gezeigten Ereignisse historisch ein und wecken die Erinnerung der Leserinnen und Leser: Ah ja, so war das damals! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Neuigkeiten zur Besetzung von Hanayama Null Huzzle
    Neuigkeiten zur Besetzung von Hanayama Null Huzzle

    Beschreibung Dies ist ein fertiges Spielzeug für Kinder. Einzelheiten Code: HNY05578 JAN-Code: 4977513055789 Veröffentlichungsdatum: 30.05.2019 Kategorie: Spaßartikel Gegenstandsart: Spielzeuge Hersteller: Hanayama Artikelgröße/-gewicht: 11,6 x 7,5 x 4,5 cm / 140 g Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.

    Preis: 35.7 € | Versand*: 0.0 €
  • Blutige Nachrichten (King, Stephen)
    Blutige Nachrichten (King, Stephen)

    Blutige Nachrichten , In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht? Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: King, Stephen, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; buch; bücher; cuco; grippevirus; horror; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery~Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 48, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Journalisten objektive und ausgewogene Berichterstattung sicherstellen?

    Journalisten sollten verschiedene Quellen konsultieren, um unterschiedliche Perspektiven zu erhalten. Sie müssen Fakten von Meinungen trennen und transparent über ihre Quellen und Methoden berichten. Zudem sollten sie ihre eigenen Vorurteile und Bias erkennen und diese bei der Berichterstattung neutralisieren.

  • Wie können Journalisten am besten Pressekontakte knüpfen, um relevante Informationen für ihre Berichterstattung zu erhalten?

    Journalisten können am besten Pressekontakte knüpfen, indem sie Networking-Veranstaltungen besuchen, Branchenkonferenzen besuchen und sich in relevanten Online-Communities engagieren. Zudem können sie gezielt Pressemitteilungen an relevante Unternehmen und Organisationen senden und persönliche Beziehungen zu PR-Verantwortlichen aufbauen. Es ist auch wichtig, regelmäßig mit Quellen in Kontakt zu bleiben und Vertrauen aufzubauen, um exklusive Informationen zu erhalten.

  • Welche Informationen sollten in einem Pressefach bereitgestellt werden, um Journalisten bei ihrer Berichterstattung zu unterstützen?

    Ein Pressefach sollte relevante Informationen über das Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen enthalten. Dazu gehören auch aktuelle Pressemitteilungen, Bilder, Videos und Kontaktdaten für weitere Fragen. Außerdem sollten Hintergrundinformationen, Unternehmensgeschichte und Expertenmeinungen zur Verfügung gestellt werden.

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Journalisten in der Presse?

    Die wichtigsten Aufgaben von Journalisten in der Presse sind die Recherche, Berichterstattung und Analyse von aktuellen Ereignissen und Themen. Sie sind verantwortlich für die Wahrheitsfindung, Objektivität und Einhaltung ethischer Standards in ihrer Arbeit. Journalisten spielen eine wichtige Rolle bei der Aufklärung der Öffentlichkeit und der Überwachung von Regierungen und Institutionen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.